TENERIFFA

Zur Zeit verbringt man den Abend am besten eingekuschelt auf der Couch. Das Wetter draußen ist einfach nur Trist. Leider schlägt mir das Wetter immer auf die Laune. Wie ich gegen wirke? Ich erinnere mich einfach ein Jahr zurück. Hier ein kleines Video. 

img_9169

Da lag ich am Pool und bin am Strand in Teneriffa spazieren gewesen. Auch wenn es einem in solchen Moment schwierig ist zu glauben, dass man vor einem Jahr auf Teneriffa 28 Grad hatte.

img_8500-1

Ich wollte seitdem ich ein Kind bin immer mal nach Teneriffa, habe es bis dato aber noch nicht geschafft gehabt. Zuvor war ich zwei mal auf Gran Canaria. Die Insel ist sicherlich auch schön allerdings nicht so schön wie Teneriffa, meiner Meinung nach.

img_8972

Teneriffa ist eine Insel die viel zu bieten hat. Die Insel wird in zwei Bereiche geteilt, in den südlichen und in den nördlichen Teil der Insel.
Im südlichen Teil der Insel ist zu meist viel besseres Wetter als im nördlichen Teil der Insel.

img_8608-1

img_8626-1

Wir waren im Örtchen Costa Adeje im HotelH10 Costa Adeje Palace. Das Hotel hatte eine Top Lage direkt am Meer. In der Nähe gab es eine menge kleiner, süßer Lädchen. Die Hotelanlage war schön und gut gepflegt. Das schöne war, man konnte HP variieren – also entweder Frühstück und Mittagessen oder halt Abendessen. So konnte man vor Ort noch kleine Köstlichkeiten essen.

img_9204

Mein Essenstipp ganz klar sind die Papas arrugadas es sind kanarische Pellkartoffeln mit einer feinen Salzkruste.Papas arrugadas werden mit einer Salzkruste sowie Mojo verde und Mojo rojo, den beiden typisch kanarischen Saucen, serviert.
Sie sind einfach so unglaublich lecker. Ich bin aber eh ein absoluter Fan von der spanischen Küche.
Natürlich durften Ausflüge in den Loro Parque und zum National Park Teide nicht fehlen!

img_9089
Der Loro Parque bietet so eine Vielfalt von Tieren und das Ambiente des Parks ist wirklich sehr, sehr schön. Ich kann es jedem nur ans Herz legen einmal hier vorbei zu schauen. Es lohnt sich absolut. Hier ein kleines Video.

img_9097

Der National Park Teide erinnert einen an eine wunderschöne Mondlandschaft. Es war das erste mal, dass ich so etwas Beeindruckendes gesehen habe. Die Natur hat dort einfach etwas wunderbares geschaffen. Leider können die Fotos nur ein Bruchteil der Schönheit von dem rüber bringen, wie es dort ist.

img_9123

img_9126

Die Hauptstadt von Teneriffa Santa Cruz hat mich jedoch nicht so überzeugt. Die Schönheit der Insel ist hier leider nicht zu spüren. Santa Cruz ist eine Stadt wie sie hier in Deutschland auch zu finden ist. Das Einzige, was ich mich dort überzeugt hat, sind die verschiedenen Läden, die die Stadt zu bieten hat.

img_8494
Ich kann euch nur ans Herz legen Teneriffa einmal zu besuchen. Ich denke dort wird jeder auf seinen Geschmack kommen.
Ich werde Teneriffa auf jeden Fall noch einmal besuchen. Ich hoffe ich konnte euch auf einen kurzen sonnigen Trip mitnehmen und wünsche euch einen schönen Abend 🙂

3 Kommentare zu „TENERIFFA

  1. Das ist ein Blgpost, der mir direkt Sehnsucht bereitet! Teneriffa ist meine absolute Lieblingsinsel und ich war schon zig Mal dort. Am allerliebsten bin ich an der Costa Adeje (Playa Fanabe bzw. Playa del Duque). Kennst du die Hotels Jardines de Nivaria und Dream Gran Tacande? Das sind meine zwei Favoriten und falls Du nochmal hinfliegen solltest, kann ich Dir die beiden Hotels wärmstens empfehlen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivy

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Ivy,

      Ne beide sagen mir nichts! Ohja darauf werde ich auf jeden Fall noch einmal zurück greifen! Welches ist denn dein Favoriten von den beiden?
      Ich glaube, man kann sich einfach nur in diese Insel verlieben 🙂

      Lieben Gruß Mrshutliebe aka Julchen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

