Zürich – Undercover

Grüezi, ich melde mich auch mal wieder. 😉

Zürich! Jeder, der an Zürich denkt hat die größte Stadt der wunderschönen Schweiz vor Augen. Natürlich darf der Zürichsee dabei nicht fehlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9090048.JPG

Viele sagen: „Klar, du magst Düsseldorf, dann magst du auch Zürich. Hier reihen sich die Luxusgeschäfte aneinander. Geld ausgeben kannst du hier reichlich. Lecker essen und einfach nur einen schönen Sommertag genießen – gar kein Problem!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich liebe Zürich einfach! Man bekommt das Gefühl, sich irgendwo im Süden zu befinden.

Jedoch sollte ich dieses mal die Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu Gesicht bekommen. Und dieser hat mich mehr als nur beeindruckt. Ich hatte echt das Glück eine super Reiseführerin an meiner Seite zu haben. Meine liebste Schwester, die für Geheimtricks mehr als ein Händchen hat.Wir besuchten, viele kleine individuellen Läden. Am meisten beeindruckt hat mich, das Layout und die Gestaltung des Bereichs des Viaduktes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dieses Viertel ist nicht nur durchgestylt, sondern bietet mit seinen kleinen, verschiedenen Geschäften ein neues Shoppinggefühl abseits von den Ketten wie Zara. Hier erhält man ausgefallene und wirklich stylische Mode.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In den Markthallen des Viadukts lassen sich diverse leckere Köstlichkeiten aus vielen verschiedenen Ländern schlemmen. Ich sage ihr müsst dort vorbei! Sonst verpasst ihr echt etwas!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht weit vom Viadukt steht der #freitagtower. Ein Turm aus Containern, der einerseits ein Laden von den Freitagstaschen ist, anderseits befindet sich oben auf dem Turm eine Aussichtsplattform. Hier kann ich nur sagen: „Seid schwindelfrei!“

image1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Direkt neben dem #freitagtower befindet sich das „Frau Gerold Viertel“. Erinnerte mich ein wenig an eine kleine Hippiestadt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es ist mit total vielen, kleinen, liebevollen Details aufgebaut. Natürlich sind auch hier wieder kleine Läden versteckt, diese bieten Printmaterialien sowie stylische KlamottenAber auch hier müsst ihr nicht hungrig verweilen. Eine coole Bar bietet verschiedene gegrillte Köstlichkeiten an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie ihr seht, hat Zürich also viel mehr zu bieten als den Zürichsee und die üblichen Geschäfte. Ich kann es euch nur ans Herz legen, schaut euch vorher ein bisschen im Internet um und sucht euch kleine Stores heraus. Ich werde beim nächsten Zürichbesuch auf jeden Fall den Viadukten einen Besuch abstatten. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen und meine Tipps waren hilfreich! Für eure Tipps für den nächsten Besuch, bin ich ebenso dankbar 🙂

Adé, Jule 😗

Kommentar verfassen

